producing

bizz

projects

 

Verlag

 

... Entwicklungen, wie z.B. Online-Veröffentlichungsmöglichkeiten Rechnung tragen zu können, werden heutzutage gemeinsam mit dem Urheber/Künstler professionelle Konzept-Ideen entwickelt, stets mit dem Ziel einer kommerziell erfolgreichen Verwertung. Für all jene, die eine Strategie der langfristigen Karriereplanung verfolgen, ist es von großem Nutzen, einen vertrauensvollen und kompetenten Partner an seiner Seite zu haben. Der richtige Verlag kann daher zum wichtigsten Geschäftspartner des Urhebers werden.

Wie steht es jedoch mit der Einkommenssituation der Kunstschaffenden? Eine Anerkennung der Werke allein reicht zum Überleben nicht aus. Die Wertschätzung der künstlerischen Arbeit in finanzieller Hinsicht ist für den Urheber/Künstler von existenzieller Bedeutung. Die Rechte der Werkschaffenden zu kennen, diese zu schützen und kommerziell zu verwerten ist eine der zentralen Aufgaben. Aufgrund der vielfältigen Einkommensmöglichkeiten ist eine effektive Kontrolle der Abrechnungen sowie Überprüfung der Ertragsentwicklung unerlässlich. Durch die prozentuale Beteiligung an den Einnahmen ist ein engagierter Verlag daher stets bestrebt, möglichst vorteilhafte Einnahmevergütungen für seine Urheber zu generieren.

Zu den wichtigsten Verlagsaufgaben gehören vorrangig die Kontrolle und Verwaltung von in- und ausländischen Lizenzabrechnungen, Ausschüttungen der Verwertungsgesellschaften, Urheberrechtsverwertungen für fremdsprachige Versionen sowie Auslandsveröffentlichungen, Cover-Versionen und Remixen. Persönliche Empfehlungen und Vermittlung an interessierte Labels und Companys, Bereitstellung von Fremdkompositionen für Künstler ohne geeignetes Song-/Textmaterial, Freigabe von verlagseigenem Songmaterial für suchende Interpreten, Angebot zur Interpretation verlagseigener Titel an fremde Künstler sowie das Aufspüren von gutem Songmaterial gehören darüber hinaus ebenso zu den vielfältigen und anspruchsvollen Tätigkeiten eines Verlages.

Ausgerichtet auf den Aufbau nationaler Künstler, die darauf brennen, ihre Werke einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren, hat es sich der Hacienda Verlag zur Aufgabe gemacht, Talente zu entdecken und zu fördern. Im Vordergrund steht für uns hierbei eine faire Partnerschaft mit persönlicher und individueller Betreuung auf Basis der „Win-win-Philosophie“. Fest davon überzeugt, dass der weltweite Musikmarkt – mit seinen enormen Umwälzungen infolge der digitalen Entwicklung und dem Internet, mit seiner weltumspannenden, permanenten Verfügbarkeit als Medium der Zukunft – es insbesondere auch unbekannteren Künstlern und Newcomern ermöglicht, im Musikgeschäft Fuß zu fassen, entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen, liebe Komponisten und Textdichter, eine nachhaltige Strategie zur kommerziell erfolgreichen Verwertung Ihres geistigen Eigentums.  

 

.

Top
Cookies erleichtern unter anderem die Bereitstellung unserer Dienste und helfen uns bei der Ausspielung von redaktionellen und werblichen Inhalten sowie der Analyse des Nutzerverhaltens. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.